Bürgerverein
Ossum-Bösinghoven

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT, da Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht! Der gute Draht zum Kind

2.März um 10:00 bis 12:00

Kostenlos

🗓️ Datum: Samstag, 02. März 2024
🕓 Uhrzeit: 10:00 bis 12:00 Uhr
🏢 Ort: Pfarrzentrum

🗣️ Workshop für Eltern und Interessierte: „Der gute Draht zum Kind“ 🧒👨‍👩‍👧‍👦

Mindestteilnehmerzahl 7 Personen

Wie gelingt die Kommunikation mit meinem Kind? Kommunikation hat mindestens zwei Seiten: Zuhören und Reden. Zuhören heißt nicht nur hören, was der andere sagt, sondern auch fühlen, was er meint. Auf dieser Basis vermittele ich mit gut gewählten Formulierungen meinem Kind Grenzen und Achtung sowie Respekt vor sich selbst und vor anderen.

Wir freuen uns auf anregende Diskussionen und den Austausch von Ideen!
Leitung: Susanne Hofmann, Diplom Sozialpädagogin

#Kindererziehung #GrenzenSetzen #Familienleben #Elternschaft #Workshop #Erziehung#Familie #Pädagogik #Eltern

Details

Datum:
2.März
Zeit:
10:00 bis 12:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.ossum-boesinghoven.de/veranstaltungen

Veranstaltungsort

St. Pankratius, Meerbusch-Ossum
27 Von-Arenberg -Straße
Meerbusch, 40668 DE
Google Karte anzeigen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner